Verkehrsunfall BAB5

Kurz nach 17:00 Uhr wurden wir durch das Bühler Autobahnpolizeirevier zur Stauabsicherung auf die A5 zwischen Achern und Bühl gerufen. Einen Sprinter war aufgrund eines geplatzten Reifens ins Schlingern geraten und kam liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Da bereits kurze Zeit nach der Alarmierung vier Helfer im Ortsverband waren konnten zwei Fahrzeuge besetzt werden. Das erste Fahrzeug begleitete die Fahrzeuge des Autobahnbetreibers Via Solutions Südwest durch den Stau. Das zweite Fahrzeug übernahm die Stauabsicherung. Zudem unterstützten unserer Helfer die Bergung des Fahrzeugs sowie die Reinigung der Fahrbahn. Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren das Schnelleinsatzfahrzeug sowie der Mannschaftstransportwagen (MTW) des Zugtrupps.