Verpflegungseinsatz zum Leistungsvergleich der Bergungsgruppen

Arbeit an der Feldküche

Während sich unsere Kameraden der Bergungsgruppen im Geiste auf den Leistungsvergleich vorbereiteten, war die Verpflegungsgruppe unseres OVs bereits körperlich auf dem Weg nach Karlsruhe.

Zur Reduzierung des Zeitdrucks reisten die Verpflegungsspezialisten bereits am Freitag Nachmittag mit samt Einsatzmaterial an. Nach Aufbau der Feldküche und einrichten in der OV-Küche von Karlsruhe begannen Sie mit der Vorbereitung des Essens am Samstag. Während das Wetter am Freitag zumindest bis spät abends trocken war, mussten die Feldköche am Samstag zum ersten mal bei wildem Schneetreiben ihr können unter beweis stellen.

Neben einem deftigen Mittagessen wurden vor allem die mobile Kaffee- und Teeküche die von Station zu Station fuhr dankend angenommen.