Archiv: Jugend-Meldungen

In der heutigen Ausbildung lernte die Jugendgruppe den Umgang mit einem Unterflurhydrant und den Aufbau einer Wasserversorgung. Als kleine Aufgabe musste mittels Wasserdruck ein Pylon umgeworfen werden.

mehr

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am GFB-Schlittschuhlaufen in Waldbronn teil. Insgesamt waren 141 Teilnehmer aus neun Ortsverbändes des Geschäftsführerbereiches Karlsruhe anwesend. Als "Gast-OV" war Lahr dabei.

Die Bühler…

mehr

Ein möglicher Teil der Grundausbildungsprüfung  ist die Teamprüfung, bei der eine Person aus einem Tunnel gerettet werden muss. Die Jugendgruppe stellte sich am heutigen Dienst dieser Aufgabe. In zwei parallel arbeitenden Teams…

mehr

Mit einer kleinen Übung wurden die Ausbildungsthemen der letzten Wochen und Monate wiederholt. Bei der Ausführung auf sich allein gestellt, aber unter strenger Beobachtung des
Ausbilders hatte die Jugendgruppe die Aufgabe erhalten…

mehr

Traditionell findet am letzten Dienst des Jahres bei der Jugendgruppe eine kleine Jahresabschlussfeier statt. In diesem Jahr wurde neben Lebkuchen und Punsch auch Stockbrot zubereitet und am Lagerfeuer genossen.

Der erste Dienst im…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: