Einsätze

  • 19.07.2020

    Einsatz Einsatznachsorgeteam

    Am Sonntag Vormittag war das Einsatznachsorgeteam des THW Baden-Württemberg im Einsatz. Von uns war eine Helferin als Peer eingebunden. Die Einsatznachsorge-Teams bieten Hilfe und Unterstützung an, um belastende Situationen aus...mehr

  • 03.06.2020

    Verpflegung Kontrollstellen

    Durch die Aufgrund der Corona-Pandemie im März wieder eingeführten Grenzkontrollen wurde der Verpflegungstrupp des THW Bühl mit der Verpflegung der Bundespolizisten an den Grenzübergängen Iffezheim, Freistett, Kehl und Altenheim...mehr


  • 01.05.2020

    Großbrand Bühl-Oberbruch

    Am 1. Mai unterstützte das THW Bühl die Bühler Feuerwehr bei einem Großbrand im Ortsteil Oberbruch. In den frühen Morgenstunden war ein Feuer im Betrieb ausgebrochen. Trotz des massiven Einsatzes wurde ein Großteil des Gebäudes...mehr


  • 29.04.2020

    Unfall durch Fahrstreifenwechsel

    Am Mittwoch wurden die Kräfte des THW Bühl zu einem Unfall auf die Autobahn alarmiert. Zwischen dem Rasthof Bühl und der Anschlussstelle Baden-Baden war es in Fahrtrichtung Nord zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen...mehr


  • 25.04.2020

    Verpflegung 200 Personen

    Trotz der Einreisebeschränkungen aufgrund des Corona-Virus versuchten am Samstag drei Reisebusse aus Frankreich die Grenze am Grenzübergang Iffezheim zu passieren. Da hier aktuell eine ständige Kontrolle der Bundespolizei...mehr


  • 03.02.2020

    Fachberateralarm

    Um 09:16 Uhr wurden die Melder der Fachberater des THW Bühl ausgelöst um telefonische Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle Mittelbaden aufzunehmen. Konkret ging es um die Verfügbarkeit von Schmutzwasserpumpen für eine...mehr


<< < 1 2 > >>