Archiv: Jugend-Meldungen

Auch unsere Jugendgruppe möchte im Rahmen der Ukrainekrise helfen. Da die Jugendlichen noch nicht direkt in Einsätzen unterstützen können, suchen wir andere Wege um zu helfen.

Ca. 1/3 der Flüchtlinge aus der Ukraine sind Kinder.…

mehr

Auch unsere Jugendgruppe möchte im Rahmen der Ukrainekrise helfen. Da die Jugendlichen noch nicht direkt in Einsätzen unterstützen können, suchen wir andere Wege um zu helfen.

Im Rahmen der Ausbildung wurden Handyladestationen für…

mehr

Was ist ein Dreibock, wie baut bzw. bindet man diesen, wie wird er aufgestellt und was kann ich damit machen war das Thema der letzten Dienste.

mehr

In den letzten Diensten des Jahres 2021 und am ersten Dienst 2022 intensivierte unsere Jugend den praktischen Umgang mit den Digitalfunkgeräten.

Im ersten Dienst der Reihe wurden nochmal die Grundlagen der Bedingung der…

mehr

Zum Ende des Dienstes haben wir mit unserer Jugend noch ein paar Runden Wickinger-Schach gespielt

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: