Übungsarchiv

Auf dem Gelände der Geschäftsstelle Karlsruhe sowie dem benachbarten Bundeswehrgelände fand am Samstag der Leistungsvergleich der Bergungsgruppen aus dem Geschäftsführerbereich Karlsruhe statt. Neben einer aus 1. & 2.…

mehr

Am Freitag fand die Stabsrahmenübung Rheinflut 2012 des Regierungspräsidiums Karlsruhe statt. Unter dem Gesamtszenario einer Hochwasserlage wurden in den einzelnen Land- und Stadtkreisen sowie der Gemeinden verschiedene Szenarien…

mehr

Für die Helfer der Fachgruppe Ortung begann der wöchentliche Dienstabend wie gewohnt. Nach der obligatorischen Dienstbesprechung, wurden die Hunde und das Material verlastet, während man sich Neuigkeiten erzählte und letzte…

mehr

Am 31. März 2012 führten die Rettungshundestaffel des Deutschen-Roten-Kreuzes Bühl/Achern und des Technischen Hilfswerk Bühl eine gemeinsame Übung im Bühlertäler Höhengebiet durch. Neben den Suchhunden waren vom THW die…

mehr

Einsätze an und auf Gleisanlagen sind die Schwerpunkte der Ausbildung der Bühler Bergungsgruppen in den vergangenen Wochen. Nach der simulierten Personenrettung aus einem Zug am 22. August stand heute das Aufgleisen eines Zuges…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: