Einsatzarchiv

Am Abend des 04.01.2019 wurde das THW Bühl zu einem Einsatz der Feuerwehr Bühlertal hinzualarmiert. Nach einem Brand in einem Keller musste die Tragfähigkeit der Kellerdecke beurteilt werden, um eine Gefahr für die Einsatzkräfte…

mehr

Für Dreharbeiten des THW OV Offenburg wurde ein zusätzliches Fahrzeug zur Absicherung im Strassenverkehrsbereich benötigt. Da wir über entsprechende Verkehrswarntafeln auf unseren Fahrzeugen verfügen unterstützten wir die…

mehr

Der letzte geplante THV-Bereitschaftsdienst für das THW Bühl fand am 27. Dezember 2017 statt. Mit insgesamt sieben Helferinnen und Helfer und drei Fahrzeugen standen die Kräfte den Tag über in Bereitschaft um die Autobahnpolizei…

mehr

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurden unsere Rettungshunde sowie der Zugtrupp zur Personensuche nach Kirschbaumwasen alarmiert. Mit insgesamt elf Helferinnen und Helfer und den Rettungshunden sollte nach dem 79-jährigen Mann in…

mehr

Aufgrund mehrerer Unfälle auf beiden Richtungsfahrbahnen der A5 zwischen Rastatt-Süd und Baden-Baden wurden diverse Kräfte zur Unterstützung der Polizei alarmiert. Der Erstunfall ereignete sich um 13:34 Uhr auf der Fahrbahn in…

mehr