Einsatzarchiv

Fachgruppe Ortung und Zugtrupp wurden am Donnerstag zu einem Einsatz nach Lahr/Langenwinkel alarmiert. Gemeinsam mit Rettungshundestaffeln von DRK und BRH konnten insgesamt 11 Flächensuchteams sowie ein Mantrailerteam gestellt…

mehr

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Bühl und Achern wurde das THW Bühl zur Unterstützung alarmiert. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten sicherte ein Fahrzeug zusammen mit der Polizei und dem…

mehr

Ein weiteres Mal entsenden wir einen Helfer in das Einsatzgebiet nach Rheinland-Pfalz. Für eine Woche wird er das Einsatznachsorgeteam vor Ort unterstützen.

Das Einsatznachsorgeteam ist spezialisiert auf die psychosoziale Betreuung…

mehr

Sechs Helferinnen und Helfer aus Bühl unterstützten eine Woche lang die Verpflegungsstelle im Bereitstellungsraum am Nürburgring. Ihre Aufgaben bestanden unter anderem darin die Verpflegungsausgabe durchzuführen, Lunchpakete zu…

mehr

Am Freitag Abend war eine Helferin für das Einsatznachsorgeteam im Einsatz.

Auch nach der Rückkehr in die Heimatortsverbände aus dem Einsatz im Ahrtal können sich die Helfer an das Einsatznachsorgeteam wenden.


mehr