Einsatzarchiv

Im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordung im Landkreis wurden unsere Fachberater zu einem Brandeinsatz nach Ottersweier alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde der Einsatz für unsere Fachberater zurück genommen.

mehr

Zu einer Personensuche wurden unsere Ortungsgruppe am Dienstag nach Forbach alarmiert. Seit dem Vorabend wurde ein Wanderer vermisst.

Unsere Hunde suchten gemeinsam mit den Rettungshunden und Maintrailern von DRK, BRH und MHD sowie…

mehr

Am Montag morgen kam es kurz vor 7 Uhr zu einen Unfall auf der A5. Zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern in Fahrtrichtung Süden kam ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Neben…

mehr

In der Nacht wurden Ortung und Zugtrupp kurz nach 0 Uhr erneut zu einer Personensuche alarmiert.

Da der letzte anstrengende Einsatz aber noch keine 4 Stunden her war entschieden wir uns zum Wohl der Helferinnen und Helfer sowie…

mehr

Die Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung aus Karlsruhe und Bühl werden rund Woche den Bereich Feldlager im Bereitstellungsraum Nürburgring unterstützen.

mehr