Einsatzarchiv

Am Freitagabend, dem 1. Weihnachtsfeiertag, um 22:53 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Bezirk Mittelbaden e.V., im Rahmen eines internistischen Notfalls an die Rhein-Staustufe bei Iffezheim…

mehr

Am Samstag wurden die Helfer des THW Bühl zur Absicherung eines auf der Autobahn liegen gebliebenen Reisebusses alarmiert. Mit Mehrzweckkraftwagen und Verkehrssicherungsanhänger wurde das Fahrzeug auf dem Standstreifen gesichert.
P…

mehr

Aufgrund eines Unfalls am Montagmorgen kam es im Berufsverkehr auf der A5 zwischen Bühl und Baden-Baden zu erheblichen Behinderungen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines Transporters bei starkem Nebel auf das Heck…

mehr

Am frühen Dienstagmorgen wurden die Helfer des OV Bühl durch die Via Solutions Südwest zur Unterstützung alarmiert. Zuvor war gegen 4 Uhr an der Anschlussstelle Achern in Fahrtrichtung Basel ein PKW auf das Heck eines LKW…

mehr

Für die Einrichtung einer Bedarfsorientierten Erstaufnahmeeinrichtung (BEA) wurden die Helfer des THW Bühl am Donnerstag um 13:19 Uhr zur Unterstützung des THW Achern alarmiert. Das ehemaligen Hotel "Bel Air" in Sasbachwalden…

mehr